Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Das funkelnde Gold

Von Daniel Dawli, Klasse 4, Grundschule Malterdingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht ...

... eine alte Schatzkiste. Nach langem Probieren kommen sie in das Schiff und öffnen die Schatzkiste. Aber was sie nicht erwartet hatten war: Es war kein Gold darin, sondern ein Brief. In dem Brief stand: "Um das Gold zu kriegen, müsst ihr nach Atlantis, dann müsst ihr euch für eins von fünf Toren entscheiden. Aber Achtung! Ihr habt nur einen Versuch, das Richtige zu erwischen. Wenn ihr falsch liegt, seid ihr verbannt. Wenn ihr es jedoch richtig habt, kriegt ihr den Schlüssel für die richtige Schatzkiste. Viel Glück!"

B. Zetti und Betti Z. machten sich sofort auf die Suche und nach langem Suchen waren sie endlich da. Aber welches Tor sollen sie jetzt nehmen? 1, 2, 3, 4 oder 5? Sie entschieden sich für Tor 2, weil Betti Z. einen Spiegel dabei hatte, mit dessen Hilfe sie an der Wand eine spiegelverkehrte 2 entdecken konnten, die ihnen den Weg wies. Sie lagen richtig. Die beiden nahmen den Schlüssel und eine Schaufel und suchten nach einem X und fanden es nach einiger Zeit auch. Sie begannen zu graben, bis sie die Schatztruhe endlich hatten. Dann öffneten sie die Kiste und das Gold war da. Es sprang ihnen ins Auge und funkelte nur vor Reichtum. Jetzt aber schnell nach Hause – natürlich mit dem Gold!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel