Account/Login

Das Fußballspiel

  • Luca Stoll &

  • Fr, 18. Dezember 2009
    Zisch-Texte

     

Luca berichtet vom Spiel Holzhausen gegen Hochdorf

Fußballer Luca   | Foto: Privat
Fußballer Luca Foto: Privat
Wir sind mit meiner Mannschaft nach Hochdorf gefahren. Schon nach fünf Minuten sind wir angekommen, um uns dort umzuziehen und aufzuwärmen für den Spielbeginn.

Dann war es soweit: Gemeinsam sind wir in die Mitte des Feldes gelaufen. Jeder Spieler hat seinen Platz eingenommen. Wir hatten die Platzwahl und haben die rechte Seite gewählt. Alle waren aufgeregt. Der Schiedsrichter hat das Spiel angepfiffen und der erste Ball wurde geschossen. Da ich der beste Abwehrspieler bin, durfte ich wieder in der Abwehr kämpfen. Hochdorf schoss das erste Tor mit einem Eckball und gleich danach den zweiten Ball zielgenau in die Ecke.

Am Ende der ersten Halbzeit wurde ich gefoult und habe am Knie geblutet. Die erste Halbzeit endete mit 2:0 für die Gegner.

Für die zweite Halbzeit haben unsere Trainer eine neue Aufstellung gemacht. Gleich nach dem Anpfiff schossen die Hochdorfer das dritte Tor, danach noch zwei. Es stand 5:0. In den letzten zehn Minuten wurde ich in den Sturm gesetzt. Ich ging ab wie eine Rakete. Ich schaffte es, zwei Lattentore zu schießen. Meine Mannschaft jubelte. Dann kam der Schlusspfiff, es stand 5:2. Das Spiel haben wir zwar verloren, aber ich war stolz auf meine Mannschaft und auf meine Tore.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 18. Dezember 2009: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel