Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Das gefährliche Erlebnis

Von Edonis Maksuti Klasse 4b, Heinrich-Hansjakob-Schule, Waldshut-Tiengen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", rief B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs.

Also fliegen sie zum Mond und landeten, sie holten sich ein Mondstein und fotografierten ihn. Sie flogen zum Mars, doch dann sagte B. Zetti: "Leute passt auf, da ist ein Weltraumtintenfisch!" Er wollte uns alle fressen, doch wir hatten einen Weltraumlaser. Schnell holte ich ihn, und er schoss auf den Welltraumtintenfisch, und er ist gestorben. "Juhu er ist erledigt, ich bin ein Held." Es war ein echter Notfall, sonst wären meine Freunde in Gefahr.

Nachdem ich meine Freunde gerettet habe, waren wir erschöpft, also holten wir uns was zum Essen aus dem Raumschiff. Wir sind wieder rausgegangen und haben Fotos gemacht, unser bestes Foto war von der Erde. Nach dem schönen Erlebnis im Weltall wollten wir wieder auf die Erde. Doch dann hatten wir nur noch 20 Prozent Treibstoff. Die einzige Möglichkeit, Treibstoff zu kriegen war, zum gefährlichsten Planeten der Galaxie – dem Fleischfresserplaneten – zu fliegen, aber wenn sie uns sehen, sind wir tot, also mussten wir ganz vorsichtig Treibstoff holen.

Doch plötzlich sah uns einer. "Schnell weg hier", schrie B. Zetti, und zum Glück sind wir entkommen. "Juhu", sagte ich und, "los zur Erde!" So jetzt sind wir da, juhu. Das war ein spannendes Abenteuer.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel