Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Das geheimnisvolle Zauberbuch

Von Aurora Messina, Klasse 4a, Gerhart-Hauptmann-Schule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdiando Terelle
Foto: Ferdiando Terelle
Eines Tages gingen drei Freundinnen Kesia, Jessi und Aurora in einen verlassenen Hof. Dort gab es eine Hütte. Kesia sagte: "Kommt lasst uns rein!". Jessi hingegen meinte: "Nein und was ist wenn dort Geister sind?" "Ach nein Jessi!". Sie gingen in die Hütte und Aurora fand ein geheimnisvolles Buch. Sie nahm das Buch. Auf einmal ging es von selbst auf. Plötzlich fing das Buch an zu schweben und zu leuchten. Die drei Freundinnen erschraken. Das Buch fiel zu Boden.

Die Mädels haben das Buch gelesen. Hierbei fanden sie einen Text indem stand: "Es gibt ein Trank, der einen größer und aggressiver macht. Zwei Tiere haben bereits diesen Trank getrunken, aus einem Wolf wurde, ein neun Meter Wolf und aus einem Yeti, ein fünf Meter Yeti." Die Mädels mussten leider ins Bett gehen, denn am nächsten Tag war Schule. Während Kesia und Aurora am nächsten Morgen recherchierten, wollte Jessi lieber eine Taube verfolgen. Kesia und Aurora lasen das Zauberbuch. Aufgeweckt schrie Kesia: "Ahhhh das ist in Freiburg!". "Schrei mir nicht in Ohr!" beschwerte sich Aurora. "Lies doch mal richtig, das war vor ca. 1000 Jahren!". Daraufhin wurde Jessi aufmerksam und wollte mit recherchieren. "Dort steht das dieser Trank in einer Firma hergestellt wird, die Medizin produziert. Aber leider kann man nicht lesen wo… Kaiser-Josef Str. aber keine Hausnummer… es ist total verschmiert!" "Ich glaube wir suchen einfach mal." "Leute ich habe gerade einen Mann gefragt, der hat mir erzählt, dass die Firma dort war, wo jetzt Galeria Kaufhof ist", berichtete Kesia. "Was jetzt? Ich glaube wir gehen einfach zurück zum Hof!". Endlich dort angekommen war dort überall Polizei. Die drei Freundinnen waren verwirrt und fragten sich, was los war. Nachdem Kesia einen Polizisten fragte, berichtete sie den anderen beiden, dass dort giftige Erde sei. "Ach nein und jetzt?", fragte Aurora enttäuscht. "Wo ist das Buch?" "Hä wo ist das? Oh nein!". "Jetzt ist auch noch das Buch weg und wir haben nichts zum Recherchieren.", bemerkte Jessi frustriert. "Mädels es wurde geklaut! Lass einfach spielen gehen", sagte Aurora mit trauriger Mimik. "Na gut lassen wir es sein. Am Ende wird niemand wissen was mit diesem Buch passiert ist, woher es kam und warum es hier lag."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel