Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Das Geheimversteck

Von Paul Machauer, Klasse 4 w, Silberbergschule Bahlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Elefant Willi erzählt seinem Sohn Timo eine Geschichte über seine Kindheit. Timo will die
Geschichte unbedingt hören.

Also erzählt Willi: "Ich habe wie immer mit meinen Freunden in den Bergen gespielt. Plötzlich plumpste mein Freund Franz in ein tiefes Loch. Er rutschte mehrere Meter in einen tiefen Gang. Ich rutschte hinterher, dann die anderen. Es war ein riesiges unterirdisches Geheimversteck! Wir hatten richtig viel Spaß! Meine Freunde und ich folgten dem Gang, bis wir einen Schatten sahen. Ich bekam furchtbar Angst, die anderen auch. Es wurde dunkler und dunkler, wir sahen überhaupt nichts mehr. Eine Taschenlampe hatte auch niemand, aber Franz besaß eine Kamera. Mit der konnte man im Dunklen etwas sehen.

Alle guckten neugierig in die Kamera. Oh Schreck! Da saßen Spaghettimonster und aßen verschimmelte Spaghetti! So schnell wie möglich rannten wir aus dem Versteck, aber sie liefen uns hinterher. Endlich kamen wir vor dem Eingang an. Wie sollten meine Freunde und ich da heraus kommen? Die Spaghettimonster verfolgten uns bis zum Eingang. Wir gaben uns gegenseitig eine Räuberleiter und stiegen aus dem Loch heraus. Als wir draußen waren, rannten wir schnell nach Hause. Jeder meinte,
wir hätten uns die Geschichte ausgedacht. Das war ein Abenteuer!"

Willi ruft: "Timo es ist spät, du musst ins Bett." Timo schaut aus dem Fenster. "Da sind Spaghettimonster, sie beobachten mich."

Als er kurz darauf aufwachte wusste Timo , dass alles nur ein Traum war.


Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel