Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Das gestohlene Zauberbuch

Josias Stephan, Klasse 4a, Lorettoschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es fing an mit drei Freunden, sie besaßen ein Zauberbuch. Das Buch hieß: "Zaubersprüche aus aller Welt." Aber niemand wusste davon, vermuteten sie und eines Tages war das Buch weg. Sie vermuteten, dass es der Yeti Lilu geklaut hatte und dann kam den drei Freunden eine Idee. Sie recherchierten im Internet, wie man jemanden gut austricksen kann. Nach einer Stunde gingen sie auf die Berge zu der Hütte von Lilu. Als sie angekommen waren, hörten sie ein Schnarchen und sie dachten nicht mehr an den Plan, den sie recherchiert hatten. Sie wollten einfach so reingehen, aber plötzlich sprang der Yeti aus dem Hüttenfenster und es gab eine Verfolgung. Aber irgendwann konnte der Yeti nicht mehr und gab ihnen das Buch. Und alles war wieder gut.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel