Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Das gestohlene Zauberbuch

Von Lily Waibel, Klasse F8, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war einmal ein kleiner Yeti-Prinz, der in einem Schloss lebte. Seine Aufgabe war es, auf ein sehr wertvolles Zauberbuch aufzupassen. In einer dunklen Nacht wurde es allerdings gestohlen!!! Er versuchte noch, den Dieb zu verfolgen. Doch er konnte ihn nicht mehr kriegen. Sofort rief er seine Freunde an, auf die immer Verlass war. Zusammen mit ihnen fing er den Dieb sicher! Sie fingen sofort an, zu recherchieren. Schon hatten sie einen Verdacht. Am nächsten Morgen stellten sie dem Dieb eine Falle. Sie legten ein ähnlich wertvolles Buch, das nur eine Kopie war, auf einen Sockel und taten so, als würden sie es bewachen.

Irgendwann sagte Yeti laut: "Kommt, holen wir uns was zu trinken." Doch in echt kletterten sie auf die Stäbe des Sonnensegels. Als der Dieb unter dem Segel war, banden sie den Stoff los und das Segel fiel auf den Dieb. Ihre Vermutung war richtig: Es war John, der Sohn des Zauberers. Yeti hatte die wilden Locken erkannt. John erklärte: "Papa hat bald Geburtstag und ich habe noch kein Geschenk". Yeti und seine Freunde schauten sich an, dann sagten sie: "Wenn du dich entschuldigst und nie mehr klaust, helfen wir dir ein Geschenk zu machen und verpfeifen dich nicht". John nickte. Sofort machten sie sich an das Geschenk, das wundervoll wurde: Ein Fotoalbum mit Bildern von der Familie von dem Zauberer und John.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel