Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Das Gift

Von Drilon Qorraj, Klasse 4a, Kastelbergschule in Waldkirch  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein dicker, wütender Kaiser, der immer alles haben wollte. Er wünschte sich, dass er mal eine super gute Verkleidung finden würde, die ihm gut passte.

Er ging in den ersten Stock seines Hauses. Seine Tochter kam ihm gerade von einer Geburtstagsparty entgegen.

Da flitzte die Putzfrau runter und fragte: "Wie war es bei der Geburtstagsfeier?" Die Tochter antwortete: "Ach, es war nichts Besonderes. Wir waren erst in Bills Pizzeria und auf dem Weg fand ich eine goldene Kastanie. Sie war ganz groß."

Sie ging die Stufen hoch, wo der Kaiser nebenan seine Klamotten durchsuchte. Er fand plötzlich eine dicke Spinne, die gerade ihr Netz spann. Der Kaiser holte den Besen und zerschlug das Netz. Die Spinne flog runter und krabbelte in ein Loch.

Die Tochter nahm sich die Zeitung aus der Kiste und las sie durch, bis ihr die Augen zu fielen.

Plötzlich kam der Geist Lord Ewerlord. Er schüttete ein Gift in ihre Milch, die auf dem Nachttisch der Tochter stand.

Die Tochter wachte auf, nahm sich die Mich, trank sie und fiel plötzlich in Ohnmacht. Sie war auf einmal in einer ganz anderen Welt, in der alles rot war.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel