Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Das größte Abenteuer meines Lebens

  • Thalia Otte, Klasse 4a, Hebelschule & Schliengen

  • Di, 07. März 2017, 15:29 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Thalia Otte, Klasse 4a, Hebelschule, Schliengen

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Plötzlich ist er in einer ganz anderen Welt. Sie ist voller wunderschöner Blumen. B. Zetti ist verzaubert. Er schaut an sich herab und sieht ein edles Gewand. Auf einmal kommen ganz, ganz viele Mädchen, sie haben Speere. B. Zetti hat Angst und rennt davon. Er übersieht aber leider eine Schlucht. Er schreit: "Hilfe!" Er denkt aber, es ist zu spät. Er denkt noch, er ist schon tot, als er auf dem Wasser aufprallt. Er ist ohnmächtig.

Einige Zeit später wacht er auf und ist in einer Höhle. "Wow, die Höhle ist aber groß!", ruft B. Zetti. Plötzlich hört er ein lautes Geräusch. B. Zetti sucht ein Versteck, findet aber keins. Er überlegt: "Hm, wo könnte ich mich verstecken?" Ah, da ist ja ein großer Stein! Dahinter kann ich mich verstecken!" Und schon ist er hinter dem Stein verschwunden. Er späht hinter dem Stein hervor und erschreckt sich. Er sieht drei Einhörner. Er dreht sich um und sieht noch ein Einhorn. Er schreit auf, die drei Einhörner schauen in seine Richtung und kommen auf ihn zu.

B. Zetti drückt sich an seinen Stein, die Einhörner sagen im Chor: "Beruhige dich! Aquaria hat dich aus dem Wasser geholt. Wir wollten dich vor Taurusia retten!" "Ich heiße B. Zetti", sagt B. Zetti zähneklappernd. "Oh, wir haben uns noch gar nicht vorgestellt", sagt das braune Einhorn. "Ich heiße Libre und bin das Einhorn der Erde. Das ist Aquaria, sie ist das Einhorn des Wassers. Das ist Scorpia, das Einhorn der Luft, und das ist Dracia, das Einhorn der Pflanzen." "Aha!", sagt B. Zetti unsicher. "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich habe noch nie ein Einhorn gesehen, geschweige denn vier," sagt B. Zetti leise. "Bist du vorhin in die Schlucht gefallen?", fragt Aquaria vorsichtig. "Ja", antwortet B. Zetti. "Wenn du willst, können wir dich nach Hause bringen", bietet Scorpio an. Aber B. Zetti hebt abwehrend die Hände und sagt: "Nein danke, aber ich würde viel lieber hier bleiben." "Aber das kannst du nicht!", sagt Libre. "Aber warum denn nicht?", fragt B. Zetti. "Wegen Taurusia!", sagt Libre. "Manno, ich will aber hier bleiben! Wartet, ich habe eine Idee. Ihr helft mir, Taurusia zu besiegen und dann gehe ich nach Hause," schlägt B. Zetti vor. "Nein, das ist zu gefährlich!", schreit Libre. "Na gut, wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann gehe ich eben allein", sagt B. Zetti. "Dann geh doch, wenn du unbedingt willst", sagt Libre bestimmt.

Trotzig geht B. Zetti aus der Höhle. "Warte", ruft Dracia, "das kann dir helfen, Taurusia zu besiegen" und hält ihm ein Amulett hin. "Steck das einfach in die Spirale, die Taurusia auf ihrem Bauch hat." "Okay, das mache ich", sagt B. Zetti und geht auf das dunkle Schloss zu, das auf der anderen Seite des Ufers steht. Er geht in das Schloss und wird fündig. Er findet Taurusia schnell, er versucht, sich von hinten an Taurusia heranzuschleichen. Mit Erfolg. Er steckt das Amulett in die Spirale, und Taurusia verwandelt sich in eine wunderschöne Blume. B. Zetti pflückt die Blume und bringt sie zu den Einhörnern, die ihn mit großem Jubel empfangen.

Als B. Zetti zurück in der Bibliothek ist, sagt er: "Das war das größte Abenteuer meines Lebens."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel