Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Das große Früchteteewunder

Von Leni Winterhalter, Klasse 4, Michaelschule, Oberried  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine kleine Familie, die besaß nicht mehr als eine alte Druckerei, in der niemand mehr etwas drucken lassen wollte. Eines Tages kam eine geheimnisvoll aussehende Frau, sie sagte mit rauer Stimme: "Ihr habt das Glück, dass auf eurem Gelände bald ein großes Wunder geschehen wird!" Nach diesem Satz verschwand sie wieder.

Ein Jahr später in einer Vollmondnacht, am Abend als alle ins Bett gingen, fühlte sich die Familie komisch, als ob etwas passieren würde. Mitten in der Nacht wurde die Familie von einem hellen Licht geweckt. Schnell stürmten sie nach draußen. Was sie dort sahen, nahm ihnen fast die Luft weg. Dort, wo sonst immer eine Ziegenfamilie stand, waren jetzt überall Bäume und Büsche voller Früchte. Weil es so viele Früchte waren, wussten sie nichts anderes mit den Früchten zu machen als Früchtetee. Sie machten aus ihrer Druckerei mit den alten Walzen eine Früchteteefabrik. Und so konnten sie jeden Tag mit einem Lachen verbringen. Denn dank des Früchtetees hatten sie keine Geldsorgen mehr.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel