Das große Hoffen auf den Bahnhalt
Das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof zählte in diesem Jahr 218 000 Gäste / Leichter Rückgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Nach einem starken Aufbäumen im Vorjahr – die Besucherzahl stieg um sechs Prozent auf 221000 –, mussten die Verantwortlichen des Freilichtmuseums Vogtbauernhof für 2012 wieder eine kleine Delle hinnehmen: In diesem Jahr passierten 3000 Besucher weniger die Eingangstore. Diesen Umstand schiebt man auf das unbeständige Wetter im Frühjahr und Spätherbst. Dennoch sind die zuständigen Kreisräte mit der Jahresbilanz überaus zufrieden: Immerhin dürfte erneut ein Gewinn zu Buche stehen.
Alle Jahre wieder Anfang November schauen die Mitglieder des Kultur- und Bildungsausschusses des Kreistages gebannt auf die Zahlen, die die Leitung des Freilichtmuseums und die Kreisverwaltung ihnen präsentiert. Da machte gestern ...