"Das ist doch familienfreundlich"
Neue Gebührenregeln in Bad Säckinger Kindergärten bevorzugen Familien mit vielen Kindern / Lösungen für Härtefälle nötig
Sarah Nagel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Eine neue Empfehlung der Dachverbände der Kindergärten zur Kostenregelung sorgt für Ärger im Gemeinderat und bei manchen Eltern: In den Bad Säckinger Kindergärten tritt das neue Verfahren bereits im September in Kraft. Es begünstigt kinderreiche Familien; auf andere kommen jedoch höhere Kosten zu. Während die Empfehlungen im Gemeinderat noch diskutiert werden, haben sich die Träger der Kindergärten offenbar längst geeinigt.
Eine Mutter, deren einziges Kind den Vincentius-Kindergarten besucht, beklagte in der Gemeinderatssitzung am Montag eine Beitragserhöhung um 50 Prozent. 13 Euro teurer wird der monatliche Beitrag, hinzu kommen noch 25 Prozent extra für die verlängerte Öffnungszeit. Von 71 auf ...