"Das ist eine große Erleichterung"
Sebastian Vettel freut sich in Sao Paulo über seinen ersten Grand-Prix-Erfolg in der Formel 1 seit 105 Tagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAO PAULO (sid). Der erste Sieg seit 105 Tagen ließ Sebastian Vettel sogar den bohrenden WM-Schmerz für eine Weile vergessen. Der Ferrari-Pilot sang die italienische Hymne mit, er warf breit grinsend seinen Siegerpokal in die Höhe und sprach mit sich überschlagender Stimme über diesen erlösenden Triumph in Brasilien. "Das ist eine große Erleichterung, es liegen harte Wochen und Monate hinter uns", sagte er: "Aber das gibt uns ein bisschen zurück."
Zwei Wochen nach der endgültigen Niederlage im WM-Duell mit Lewis Hamilton zeigte Vettel in Sao Paulo Stärke - und greift nun beim Saisonfinale in Abu Dhabi (26. November) nach seiner ersten Vize-Weltmeisterschaft mit Ferrari. Der Deutsche gewann vor ...