Account/Login

"Das Konzept ist uns wichtiger als der Titel"

Bastian Bernhardt
  • Sa, 01. März 2014
    Friesenheim

BZ-INTERVIEW mit Hans Lögler und Angelika Philipzen von der Schulleitung der Werkreal- und Realschule Friesenheim, ob und wann die Gemeinschaftsschule kommt.

Schulleiter Hans Lögler  | Foto: Bastian Henning
Schulleiter Hans Lögler Foto: Bastian Henning
1/2

FRIESENHEIM. Im März beginnen die Bauarbeiten an der Sporthalle Friesenheim. 3,6 Millionen Euro investiert die Gemeinde in eine Mensa, Bewegungsräume und Lernateliers für den Ganztagsschulbetrieb, der im Sommer startet. Aber wohin führt der Weg der Werkreal- und Realschule Friesenheim langfristig? BZ-Redakteur Bastian Henning sprach darüber mit Schulleiter Hans Lögler und Konrektorin Angelika Philipzen.

BZ: Herr Lögler, Millionen werden nun von der Gemeinde in die Schule investiert, im Sommer startet das Angebot einer offenen Ganztagsschule. Ist der Weg zur Gemeinschaftsschule damit nicht vorgezeichnet?
Lögler: Gemach, gemach! Friesenheim ist ein langfristig gesicherter Schulstandort. Als gewachsene Verbundschule können wir schon immer verschiedene Abschlüsse anbieten: einen Hauptschulabschluss in der Werkrealschule nach Klasse 9, den mittleren Bildungsabschluss in Klasse 10 und den Realschulabschluss. Deshalb besteht bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel