Das Kurhaus wird zum Leuchtturm

Sebastian Barthmes

Von Sebastian Barthmes

Mi, 02. Februar 2022

St. Blasien

BZ-Plus Zentrum Holzbau Schwarzwald entsteht mitten in Menzenschwand/Saal und weitere Räume sollen weiter öffentlich genutzt werden.

. Das geplante Zentrum Holzbau Schwarzwald (ZHS) soll auf dem Areal des Menzenschwander Kurhauses entstehen. Das haben die hinter dem Projekt stehenden Unternehmen zusammen mit der Stadt St. Blasien, dem Landkreis und dem Verein Bauwerk Schwarzwald entschieden. Was möglicherweise abgerissen und wo neu gebaut werden wird, steht noch nicht fest. Geplant ist jedoch schon, dass das ZHS im Herbst erste Seminare veranstalten soll.

"Wir sind gut auf dem Weg", sagte Projektleiter Stefan Kudermann im BZ-Gespräch. War er bis Jahresende bei einem der beteiligten Unternehmen beschäftigt, wechselte er zum Jahresbeginn zum Verein Bauwerk Schwarzwald, um sich ganz um das Vorhaben kümmern zu können. Und zu tun gibt es noch viel.
Trägerin des Zentrums Holzbau Schwarzwald soll ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung