Das "Paradies" wird zersiedelt

BUND-Regionalgeschäftsführer Mayer warnt vor "Bandstadt".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Paradies am Oberrhein – wie lange kann davon noch die Rede sein? Für den Grünen-Kreisrat Axel Mayer (Endingen) eine durchaus ernste Frage. "Das schönste Wetter Deutschlands reicht bestimmt nicht, wenn durch Zersiedelung die Landschaft zerstört wird und dem Verkehr, Wohnen und Gewerbe geopfert ist", so jüngst der in Freiburg tätige Geschäftsführer des BUND-Regionalverbandes Südlicher Oberrhein.

Während überall anderswo in Deutschland die Bevölkerung zurückgehe, sei der Südwesten noch immer Zuzugsregion. Und mittendrin nicht nur Freiburg sondern auch der Landkreis Emmendingen, wobei vor allem die Flächen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Axel Mayer, Alexander Schoch

Weitere Artikel