Das Regenwasser wird zum Problem

Niederrimsinger Bürger bezweifeln, dass die Sickerbeete im Baugebiet Horbenacker ausreichen / Pfützen auf der neuen Straße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Regenwasser und Schlamm sind  von den ...ort angelegten Sickerbeete verstopft.   | Foto: hans-jochen voigt
Regenwasser und Schlamm sind von den höheren Baugrundstücken im Horbenacker auf die neue Straße gelaufen und haben die dort angelegten Sickerbeete verstopft. Foto: hans-jochen voigt

BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Probleme mit dem Oberflächenwasser im Neubaugebiet Horbenacker in Niederrimsingen hatten den Ortschaftsrat veranlasst, seine Sitzung in den Gemeindesaal zu verlegen. Ortsvorsteher Wendelin Hintereck konnte zur "Frageviertelstunde" fast 50 Bürger begrüßen, die allerdings zunächst die Stellungnahmen der Stadt Breisach und der Firma Weber-Consulting abwarten wollten.

Der geschäftsführende Gesellschafter der Firma Weber-Consulting, Dieter Reininghaus, beschrieb als Erschließungsträger die Situation. Die neue Straße im Neubaugebiet sei vereinbarungsgemäß nicht angehoben worden, so dass sie unterhalb der Merdinger Straße liegt. Um das Schmutzwasser in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel