Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Das Rennen zur Pirateninsel

Von Johannes van Santen, Klasse F7, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Ein Raumschiff hat einmal eine wichtige Entdeckung gemacht: Es hat eine Pirateninsel entdeckt, doch Boote mit Menschen, die versucht haben, zur Pirateninsel zu fahren, haben es nicht geschafft da um die Insel herum das Bermudadreieck ist. Also sind die Piraten gut geschützt. Wenn andere Menschen diese Insel entdeckt hätten, wäre sie mit Computern, Strom, Autos und anderen Sachen überfüllt. Jedoch die Piraten wissen nicht, dass die Welt da draußen moderner geworden ist und dass es noch mehr Land gibt, als ihre Piraten-Insel. Entdecker-Journalisten haben ein Rennen zur Piraten-Insel geplant. Es haben viele Länder teilgenommen, nämlich Amerika, England, Deutschland, Brasilien, Portugal und viele mehr. Als das Rennen gestartet war, waren alle Journalisten fröhlich. Doch nach einem Monat waren fast alle Boote im Bermudadreieck versunken. Die Piraten jedoch haben sich gewundert, weil es immer so viel Lärm gab. Also haben sie aufs Wasser geguckt. Sie haben auch etwas gesehen, nämlich das Boot von Portugal. Das war das letzte Boot, das übrig geblieben ist. Doch auch das Boot ist gesunken. Die Piraten haben zuerst überlegt, ob sie die Leute retten sollen und ihnen ihr geheimes Mittel zu geben, damit sie wieder leben können. Schließlich haben die Piraten ja gesagt und sie haben die Boote und Menschen rausgeholt und ihnen ihr geheimes Mittel gegeben. Sie wollten jedoch nicht, dass die Journalisten auf ihrer Insel bleiben, also haben sie ihnen die Augen zugebunden und haben sie wieder in ihre Boote gesetzt. Weit von der Insel weg haben sie die Augenbinden wieder weg gemacht. Die Journalisten waren froh, wieder nach Hause zu fahren. Am Abend, wieder auf ihrer Insel, haben die Piraten noch ein Fest gefeiert und Sahnetorte gegessen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel