Das sind 8 der besten Poetryslammer Südbadens

Brigitte Rohm

Von Brigitte Rohm

Fr, 03. Juni 2016 um 16:11 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Man nehme selbstgeschriebene Texte, ein Zeitlimit, leidenschaftliche Performances und lasse das Publikum entscheiden, wem der Sieg gebührt: Das Rezept für einen Poetry Slam ist simpel. Auch in Südbaden wird geslammt - einige der besten Slammer stellen wir vor:

Simon Sahner, 26

Zitat: "Faust ick hör dir trapsen, pack den Pudel ein und hit the road…hit the road, Jack."
Der bombastische Bass seiner Stimme ist unverkennbar: Simon Sahner beglückt damit regelmäßig das Freiburger Publikum und bezeichnet die Bühne im Räng Teng Teng Club als sein zweites Wohnzimmer.
Der Literaturwissenschaftler und angehende Doktorand mit dem Charme eines intellektuellen Zynikers, den man liebend gern nachts an der Bar treffen möchte, ist vielen in der Region bekannt: als Musiker, Schauspieler, Mitglied der Sprechtheatergruppe „Laut & Lyrik“ und seit 2008 als Slam Poet.
Sein Stil hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt: Nach lustigen Texten und ernsten Themen, wie Liebe und Kindheit,  ist sein Erfolgsrezept heute eine Mischung aus Sarkasmus, Wut, Selbstverachtung und Selbstironie. „In letzter Zeit ist mir vor allem die Dynamik wichtig“, sagt Simon.
„Der Text muss Wumms haben!“ Offenbar genug Wumms, um ihn 2016 zu den baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Poetry-Slam zu katapultieren.
Naemi Yacob, 18

Zitat: "Hört endlich auf, mich in Etiketten zu legen!"
Naemi Yacob ist seit 2014 auf süddeutschen Bühnen unterwegs und slammt schon souverän wie die alten Hasen. Beim diesjährigen U20-Finale der baden-württembergischen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung