Das trinationale Kindertreffen
In Basel haben Kinder aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz gemeinsam gespielt und gearbeitet
Daniel Bücheler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kennt ihr den Unterschied zwischen Theater und Amphitheater? Ein Amphitheater ist ein runder Bau, der trichterförmig nach oben geht und eine richtige Arena hat, zum Beispiel für Tierkämpfe. Ein Theater ist nur halbrund und hat eine Bühne statt einer Arena. Das und noch viel mehr haben wir "trinational" angeschaut.
die Brotbackgruppe
Das trinationale Kindertreffen mit Kindern aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland fand dieses Mal in Augusta Raurica in der Schweiz statt. Wir wurden mit französischen und schweizer Kindern gemischt und in drei Gruppen aufgeteilt. Am Vormittag waren Führungen durch das ganze Museum, am Nachmittag sind wir weiter aufgeteilt worden. Ich habe ein französisches Mädchen kennengelernt, das auch in der Brotbackgruppe war. Es war sehr schön dort.
Ein Interview
Meine Klasse und ich waren in Augusta Raurica zum trinationalen Kindertreffen. Augusta Raurica ist eine ausgegrabene Stadt aus der Römerzeit.
Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und haben nach den Führungen am Vormittag verschiedene Dinge ausprobiert. Eine Gruppe hat Scherben zusammengesetzt, eine Theater gespielt, zwei Gruppen haben römische Spiele gespielt und gesponnen und eine Gruppe hat Brot gebacken. Als wir fertig waren, kam noch eine Reporterin von SWR4 und hat uns und die anderen Kinder interviewt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.