Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I
Das Ufo im Garten
Von Marlena Herrmann, 4a, Kinderbildungszentrum, Umkirch
Mi, 27. Mär 2019, 14:40 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich zeigte das Wesen mit dem Finger auf mich und sagte: "Ihr – mitkommen – Raumschiff!" Wir sahen sie an und flüsterten: " Wir sollen mit euch in das Raumschiff und mit euch mitfliegen?" "Mitkommen!" bestätigte der grün-weiße Kopf mit einem Nicken. Wir stotterten mit Herzrasen: "Wir … wir passen doch gar nicht alle in das Ufo rein." Doch es kam nur ein: "Erdlinge, kleiner machen," aus dem Inneren des Ufos. Sie wollten uns kleiner schrumpfen, so dass wir in jede Hosentasche passen würden. Panik ergriff mich. "Ich möchte das nicht, ich möchte hierbleiben und nicht geschrumpft werden!", schrie ich, so laut ich konnte. "Das musst du auch nicht!", versprachen mir meine Freunde, packten mich fest am Arm und brüllten: "Los renn!"
So schnell wir nur rennen konnten, liefen wir los, bis wir zu unserer Garage kamen und uns dort hinter den Mülltonnen versteckten. Hinter uns ratterte und quietschte es. Über unseren Köpfen brummte es und wir konnten einen letzten Blick erhaschen. Wie ein Blitz fegte es davon. Wir sahen uns an und trauten uns nicht zu sprechen.
Nach kurzer Zeit liefen wir zurück in den Garten. Außer einer kleinen braunen Stelle auf dem Gras war nichts übrig. Was war das? Hatten sich die Außerirdischen in den Garten gezaubert und auch wieder zurück ins Weltall? Wir sahen uns an und mussten lachen. Was war hier nur passiert? In einem waren sich meine Freunde und ich einig, diesen Mittag im Garten werden wir nie vergessen. Und erzählen, erzählen wollten wir es keinem, da es eh niemand glauben würde, daher würde es für immer unser Geheimnis bleiben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.