Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Das Urlaubshaus des Esels

  • Mo, 23. April 2012, 10:15 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Paul Meier, Klasse 4b, Wilhelm-Adolf-Lay-Schule Bötzingen

Es waren Sommerferien, der kleine Esel langweilte sich. Alle seine Freunde waren reise, die meisten von ihnen verbrachten ihren Urlaub in südlichen Ländern. Er nahm sein Einrad heraus, aber auch da langweilte er sich. Er sprach: "Gibt es den gar nichts, was mich von meiner Langweile ablenken würde ?" Er könnte seinen Lampenschirm reparieren! Aber auch dazu hatte der kleine Esel keine Lust. Es gäbe auch noch einen unfertigen Bericht auf dem Diktiergerät zu schreiben. Aber jetzt zu schreiben bei dieser Hitze! Auf einmal riss bei dem kleinen Esel der Geduldsfaden - es musste doch irgend etwas geben, was ihm Spaß macht.
Da viel es ihm ein. Er nahm sich ein paar Bambus Stäbe aus dem Garten seines Vaters, und lief auf die große Wiese zu, die ein bisschen abseits ihres Hauses war. Er rammte die Bambus Stäbe fest in die Erde, so dass sie trotz Sturm hielten. "Vielleicht wäre ein Segeldach auch keine schlechte Idee!" , rief der kleine Esel. Also rannte er zurück zu seinem Haus und durchwühlte die Küche seiner Mutter nach alten Tüchern. Tatsächlich, er hatte welche gefunden! Voller Eifer machte der kleine Esel sich ans Werk. Nach ein paar Tagen sah das Urlaubshaus sehr schön aus, es hatte sogar Vorhänge zum Sonnenschutz der Blumen, die er ringsherum aufgestellt hatte. Er beäugte sein Kunstwerk von allen Seiten ,der kleine Esel war sich in seiner Sache sicher: Er hatte die schönsten Ferien aller Zeiten erlebt!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel