Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Das vergessene Kennwort

Ronja Rösch, Klasse F3, Clara-Grunwald-Schule Freiburg

Von Ronja Rösch, Klasse F3 & Clara-Grunwald-Schule Freiburg

Mi, 13. April 2011 um 12:13 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Ronja Rösch, Klasse F3, Clara-Grunwald-Schule Freiburg

An einem regnerischen Morgen saßen B. Zetti und Betti. Z am Computer. Sie wollten ein paar E-Mails lesen. Aber oh Schreck, B. Zetti hatte sein Kennwort vergessen! "Oh nein, wenn ich mein Kennwort nicht weiß, kann ich nie mehr meine E-Mails checken!"

B. Zetti war so verzweifelt, wie ein Känguru am Südpol.

Sie beschlossen zur Beruhigung eine Tiersendung anzugucken. Der Film war wahnsinnig spannend. Ein Pinguin surfte über den Atlantik und wurde von einem meterlangen Hai verfolgt. Eine riesige Welle spülte den Hai direkt an die Stelle, wo der Pinguin surfte. Der Hai verschlang ihn mit einem Haps. Der Pinguin strampelte. Beim Strampeln fand er eine Zeitung.

B. Zetti schaltete den Fernseher ab. "Jetzt weiß ich mein Kennwort wieder" rief er. Betti. Z wimmerte: "Warum hast du den Fernseher abgeschaltet? Gerade an der spannendsten Stelle." B. Zetti wiederholte: " Ich weiß mein Kennwort wieder und zwar… Zeitung. Komm, jetzt lesen wir E-Mails."

Als sie alle gelesen hatten, rief Betti. Z überrascht: "Sieh mal die Sonne kommt raus. Genau die richtige Zeit, um ein Eis zu essen." Und so gingen sie an diesem Tag noch ein Eis essen. Natürlich Himbeereis.