Zeitgeschichte

"Das war ein Riesenerlebnis": Schwarzwälder und die Mondlandung

BZ-Plus Die Mondlandung vor 50 Jahren haben auch die Menschen im Hochschwarzwald mit großem Interesse verfolgt. Welche Erinnerungen werden zum Jahrestag wach?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Fredrik von Erichsen
Foto: Fredrik von Erichsen
Als auch heute noch technikaffiner Mensch erinnert sich August Euler aus Feldberg an die spannenden Tage im Juli 1969. "Als junger Entwicklungsingenieur in der Luftfahrt hat mich die Raumfahrt fasziniert und ganz besonders die erste Mondlandung. Ich erinnere mich noch gut, den ganzen Abend und die ganze Nacht vor dem Fernseher gesessen zu haben, um mir auf keinen Fall die Landung und die ersten Schritte eines Menschen auf dem Mond entgehen zu lassen – und dies trotz der schlechten Bildqualität auf dem Schwarz-Weiß-Fernseher von damals." Die ersten Worte von Neil Armstrong, als er seinen Fuß auf den Mond aufsetzte, "That’s one step for a man, one giant leap for mankind" hat Euler bis heute nicht vergessen. Er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel