Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II
Das Wiedersehen
Von Romy Konprecht, Klasse 4a der Weingartenschule, Zell-Weierbach
Romy Konprecht, Klasse 4a, Weingartenschule & Zell-Weierbach
Do, 2. Jul 2015, 11:39 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Emelie holte ihr Handy aus der Tasche und machte ein Foto von der süßen Schildkröte. "Ich schreibe mal einen Infobrief fürs Tierheim, ob die eine Schildkröte vermissen oder eine aufnehmen können", sagte sie zu ihrer besten Freundin Mia. Die nahm die kleine Johanne, so hatten Emelie und Mia die Schildkröte mit Wasser aus dem Schwimmbecken getauft, auf den Arm und sagte: "Ich bringe sie vorläufig bei uns zu Hause unter. Mein Vater und meine Mutter haben sich schon immer eine Schildkröte gewünscht."
Als Mia sich verabschiedete und nach Hause ging, kam plötzlich ein Mann herbeigerannt und fragte Emelie: "Hey, Kleine, hast du zufällig meine kleine Greta gesehen?" "Nein, ist sie ein Tier oder ein Mensch?", fragte Emelie zurück. "Eine kleine Schildk….", fing der Mann an, doch Emelie unterbrach ihn: "Was? Eine Schildkröte? Oh, Sie haben mich jetzt aber erschreckt. Die haben wir gefunden, also meine Freundin Mia und ich." "Wie heißt Du?", wollte der Mann wissen. "Wieso, wie heißt du und woher kommst du?", fragte Emelie zurück. Der Fremde antwortete: "Ich heiße Heinz. Ich komme aus Berlin und mache nach zehn Jahren wieder Mal Urlaub bei Familie Herbstlaubberg, das ist die Familie meines Bruders. Sie haben zwei Kinder, das eine ist drei Jahre alt und heißt Alva und das Zweite ist zehn Jahre alt und heißt Emel…", "…ie! Das bin ich! Ach, Onkel Heinz!", jubelte Emelie.
Dann schrieb sie Mia eine SMS, dass sie schnell ans Schwimmbad kommen und die Schildkröte mitbringen solle.
Als Mia ankam, gab sie Emelie die Schildkröte und fragte: " Wer ist das denn? Doch nicht etwa Onkel Heinz aus Berlin?"- "Doch, doch, es ist Onkel Heinz aus Berlin!", schrie Emelie so laut, dass sich Onkel Heinz und Mia die Ohren zuhalten mussten, um keinen Gehörsturz zu bekommen. "Gehört die Schildkröte ihm?", fragte Mia ganz aufgeregt. Emelie hatte ihr schon viel von Onkel Heinz erzählt. Onkel Heinz antwortete: "Ja! Und du musst Mia Kirschenzauber sein, Emelies beste Freundin!" "Ja! Ich muss jetzt leider nach Hause. Ihr könnt ja noch bleiben", verabschiedete sich Mia. Emelie rief ihr hinterher: "Halt, wir kommen mit, oder Onkel Heinz?" "Aber natürlich gehen wir mit und begleiten dich noch ein Stück, bevor wir nach Hause gehen. Und morgen lade ich euch zur Belohnung zu einem Eisbecher ein", meinte Onkel Heinz und beide liefen mit Greta auf dem Arm hinterher.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.