Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II

Das witzige Meerschweinchen

  • Mi, 30. Juni 2021, 16:34 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lukas Villinger, Klasse 4a, Grundschule Rheinhausen

Es war ein ganz schöner Tag, an dem Familie Flaschenbaum ein Schwein im Tierhandel kaufen wollte.
Allerdings gab es nur noch ein Meerschweinchen. Herr Flaschenbaum sagte: "Ob Schwein oder Meerschwein, das ist doch egal!", und sie nahmen das Meerschweinchen mit. Außerdem kauften sie noch einen Pool, ein Gehege und für die Kinder noch ein Gummiboot.

Zu Hause bauten sie den Pool auf. Das Gummiboot kam in den Pool und das Gehege nebendran. Am nächsten Tag riefen die Kinder ihrer Mutter zu: "Wir gehen dann mal in den Pool!" Doch als sie am Pool ankamen, guckten sie ganz erschrocken. Das Meerschweinchen hatte das Gummiboot kaputtgemacht, indem es ein Loch hineingeknabbert hatte.

Zufällig kam in diesem Moment ein Reporter vorbei und wollte über das witzige Meerschweinchen und die schräge Familie berichten. Die Familie Flaschenbaum war damit einverstanden, doch das Meerschweinchen nicht. Deswegen kletterte es aus dem Gehege an der
Hose und dem T-Shirt des Reporters hoch und zwickte ihn in die Nase.

Am nächsten Tag lautete die Schlagzeile: "Meerschweinchen beißt Reporter in die Nase". Als der Opa der Familie Flaschenbaum den Bericht entdeckte, traute er seinen Augen nicht. Er wollte den Artikel genauer lesen, doch er fand seine Brille nicht. Aber wie auch? Das Meerschweinchen saß ja mit der Brille auf der Nase da
und las selbst die Zeitung. Familie Flaschenbaum merkte, dass sie mit dem Meerschweinchen nicht zurechtkam, und suchte ein neues Zuhause.

Am nächsten Mittag brachten sie es zu einer alten Frau.
Dort hatte das Meerschweinchen ein schöneres Gehege mit Teich, an dessen Ufer ein Liegestuhl stand. Das Meerschweinchen dachte sich: "Hier will ich bleiben", und Familie Flaschenbaum holte sich dieses Mal ein richtiges Hausschwein.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel