Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Das Yetikostüm

Von Linn Wenning, Klasse 4a, Lorettoschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem schönen Frühlingsmorgen wachte Ida glücklich auf. Sie hatte einen wunderbaren Traum. Ida hopste die Treppe runter, sie hatte es so eilig, dass sie beim Runtergehen ihre Hose noch anzog. "Wieso hast du es so eilig?", fragte Idas Mutter. Doch Ida antwortete nur:" Ich habe mich mit Sophie verabredet!" Sophie und Ida sind schon ewig beste Freunde. Als Ida an Sophies Tür klingelte, machte ein lächelndes Mädchen auf. "Hallo Ida" sagte Sophie und nahm ihre beste Freundin in den Arm. Ida und Sophie gingen ins Wohnzimmer. Sophie klappte den Laptop auf. Ida und Sophie machten nämlich ein Referat über die Badische Zeitung. Sie recherchierten lang und lasen auch die Zeitung von diesem Tag, bis Ida plötzlich ein spannender Artikel auffiel. Sie las ihn vor: "Im Stadtmuseum in der Innenstadt wird heute ein Zauberbuch ausgestellt, es ist über 200 Jahre alt und sehr wertvoll." Ida und Sophie wollten sich das nicht entgehen lassen. Sie radelten sofort zum Stadtmuseum. Als sie ankamen war schon sehr viel los.

Sie drängelten sich durch die Menschenmenge. Doch kurz bevor sie das Zauberbuch erreichten, klirrte es plötzlich und eine Alarmsirene ging los. Eine Person mit einem Yetikostüm kam aus der Masse gerannt, schubste die beiden weg und flüchtete. Doch Ida und Sophie war das gar nicht recht. Sie rannten ihm hinterher, sie verfolgten ihn bis in eine enge Gasse. Der Yeti blieb stehen und Sophie zog den Kopf ab. Und es war "Frau Becker!", rief Sophie. Frau Becker war die Klassenlehrerin von den beiden. Sie stand wie angewurzelt da und guckte die beiden nur an. Doch dann brach es aus ihr heraus. Sie erzählte, dass sie den Artikel in der Zeitung gesehen hätte und dass sie auch nicht wüsste, was in sie gefahren sei. Ida sagte, dass wenn sie selber zu der Polizei gehen würde und es gestehen würde, dann wäre das schon okay. Frau Becker bedankte sich und ging zur Polizei. Am nächsten Morgen, als Ida aufwachte und runter ging, saß ihre Mutter am Küchentisch und sagte: "Ida, du stehst in der Zeitung." Ida ging zu ihrer Mutter und schaute selber, und tatsächlich, sie und Sophie standen in der Zeitung !

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel