Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Das Zauberbuch

  • bzt

  • Di, 28. März 2023, 13:52 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Sophia Weber-Liel, Klasse 4c, Johann-Peter-Hebel-Schule, Gundelfingen

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem Freitagmorgen sah ich einen Mann, der sich komisch verhielt. Ich erzählte es meinen Freunden in der Pause. Nach der Schule verfolgten wir ihn, er verschwand in einem Haus. Hannah und ich versteckten uns hinter einem Busch und Lena und Laura versteckten sich hinter einem Auto. Zwischen uns hatten wir ein Seil gespannt. Damit wir uns verständigen konnten, hatten wir die Funkgeräte angeschaltet. Plötzlich kam der Mann aus seinem Haus. Er stolperte, wie von uns geplant, über das Seil. Dann fragten wir ihn, warum er sich so komisch verhielt. Er antwortete: "Kommt mit in mein Haus, dann erfahrt ihr, warum ich mich so merkwürdig verhalte." Also gingen wir mit ihm rein. Ich staunte, denn überall hingen lauter komische Dinge.

Vor einer Sache blieb er stehen. Als wir richtig hinguckten, sahen wir, dass das nur ein Bild war, mit einem Buch darauf. Hannah fragte: "Wovon handelt das Buch?" Er antwortete: "Das ist mein Zauberbuch, leider hat es ein Yeti geklaut." Alle schwiegen, bis Lena das Schweigen unterbrach. "Wir können es für dich zurückholen!" Als der Mann das hörte, war er froh, dass er jemanden hatte, der ihm sein Zauberbuch zurückholt. Er versprach, auch uns einen Wunsch zu erfüllen, wenn wir sein Buch zurückholten. Er gab uns ein kleines Handy. Auf dem Handy gab es zwei Knöpfe, einen Bildschirm und Tasten. Er erklärte, wofür die zwei Knöpfe gut sein sollten. Er sagte: "Der grüne ist für den Hin- und der rote für den Rückflug, weil der Yeti in dem hohen Norden wohnt." Wir verabschiedeten uns und drückten auf den grünen Knopf. Als wir da waren, sahen wir große Spuren. Laura stellte fest, dass wir auf eine Yeti-Spur gestoßen waren. Wir recherchierten nach, was Yetis gerne essen. Wir fanden sein Lieblingsessen. Wir hatten es sogar dabei, also machten wir uns an die Arbeit. Lena, Laura und Hanna gruben schon mal ein Loch, ich sah mich nach dem Yeti um, aber es war keine Spur zu sehen. Also half ich. Das Loch war bald fertig. Das Lieblingsessen haben wir hinter das Loch gelegt. Das Loch haben wir mit ein paar Ästen zugedeckt und ein bisschen Schnee darüber geschaufelt. Also versteckten wir uns ganz nah. Bald kam der Yeti aus der Höhle, er tappte in unsere Falle, deswegen kamen wir aus unserem Versteck. Wir durchsuchten seine Höhle, und zum Glück fanden wir dort das Zauberbuch. Nachdem wir es gefunden hatten, drückten wir auf den roten Knopf und landeten wieder zu Hause. Als Dankeschön bekamen wir einen Wunsch und uns fiel gleich ein Wunsch ein: Dass wir nach Hause kommen! Nach der ganzen Aufregung hatten wir ganz vergessen, wie wir nach Hause finden. Also erfüllte er uns den Wunsch und wir waren wieder zu Hause.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel