Das Ziel sind bezahlbare Bauplätze
Baugebiet "Auf Leim" in Murg soll Platz für mehr als 300 Einwohner bieten / Bereits 71 Bewerber auf der Warteliste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Zu den wichtigsten Projekten, die Murg in den nächsten Jahren verwirklichen will, zählt die Erschließung des Baugebiets "Auf Leim" im Nordwesten der Gemeinde, wo Bauplätze für 300 bis 350 Einwohner (mit besonderem Blick auf junge Familien) entstehen sollen. "Wir haben derzeit genau 71 Bewerber auf der Warteliste", unterstrich Bürgermeister Adrian Schmidle die Bedeutung des Vorhabens und betonte, dass die Bauplätze bezahlbar sein sollten: "Wir versuchen, unter 200 Euro pro Quadratmeter erschlossenen Baulandes zu bleiben."
Die Realisierung von "Auf Leim" wurde bislang durch eine Starkstromleitung blockiert. Sie soll in den nächsten zwei, drei Jahren an die Autobahntrasse verlegt werden. "Wir ...