Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr

Das Zisch-Projekt

Wilhelm Merker und Bojan Protic, beide 10 Jahre, Klasse 4b, GHS Kollnau  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Morgen wachte Thomas früh auf, putzte seine Zähne und freute sich auf die Schule, weil das Zisch-Projekt anfing. Als er in der Schule war, bekam er die Badische Zeitung. Er wusste, was er tun musste, denn seine Schwester hat das Projekt auch schon gemacht. Er hatte das Thema "Fußball" und guckte gleich nach, ob es in der Zeitung etwas über sein Thema gab. Leider stand nichts über Fußball drin.

Thomas schaute auf die Titelseite. Da war ein spannender Artikel! Thomas fing an zu lesen. Auf dem Bild sah er einen Radfahrer mit einer Flasche in der Hand. Und da war eine giftgrüne Flüssigkeit drin. Thomas meinte, dass es Gift ist und wollte herausfinden, ob das stimmt. Er sagte: "Ich werde diesen Mann ausspionieren!"

Nach der Schule ging Thomas nach Hause und machte schnell seine Hausaufgaben. Gerade wollte er rausgehen, da rief seine Mutter: "Halt, zuerst essen, dann darfst du raus!" Er gehorchte und aß sein Mittagessen. Als er draußen war, sah er ganz zufällig den Mann vom Titelblatt mit dem Fahrrad vorbeifahren. Die Flasche mit der giftgrünen Flüssigkeit hatte er in der Hand. Thomas holte schnell sein Fahrrad aus der Garage und fuhr heimlich hinterher. Der Mann merkte nichts. Aber ein bisschen später war Thomas zu schnell und hätte beinahe eine Ente überfahren.

Als der Mann in ein Werbestudio ging, war Thomas verwirrt. Er fuhr wieder nach Hause. Dort machte er den Fernseher an. Plötzlich war der Mann aus der Zeitung im Fernsehen, die Flasche mit der giftgrünen Flüssigkeit hatte er immer noch in der Hand. Er machte Werbung! Und da stellte sich heraus, dass es nur ein Energiedrink war. Thomas lachte. Er hatte gedacht, es wäre Gift.
Und als das Zisch-Projekt vorbei war, bekam Thomas für alles eine Eins vom Lehrer. Er ging glücklich nach Hause.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel