Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II

Das Zoo-Erlebnis

  • Mi, 09. Juli 2014, 12:00 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Juliane Hug, Klasse 4, GS Rammersweier

An einem Morgen war die kleine Nina aufgewacht und freute sich schon ganz besonders auf diesen Tag, weil sie heute mit ihren Eltern und ihrer Oma in den Zoo ging. Pünktlich zum Frühstück war ihre Oma da. Während dem Frühstück wurde sie immer aufgeregter und konnte es nicht mehr erwarten.

Dann gingen sie in den Zoo. Als sie bezahlt hatten, gingen sie gleich zu den Nilpferden. Dort stand ein Fotograf und fotografierte die Nilpferde, die im Wasser plantschten. Nina fand das sehr lustig. Nach einer ganz schön langen Zeit kam ein Babynilpferd, das Nina noch süßer fand als die erwachsenen Nilpferde. Auf das Kleine hatte der Fotograf gewartet, weil es erst am Tag davor geboren wurde. Er fotografierte es die ganze Zeit, Nina dachte schon, er hätte es hundertmal fotografiert. Dreißig Minuten später gingen alle Nilpferde aus dem Wasser und suhlten sich im Sand, dann sahen sie ziemlich dreckig aus. Das hat der Fotograf auch fotografiert.

Am Schluss gingen sie noch schnell zu den anderen Tieren. Als sie bei den Elefanten waren, war es lustig für Nina, aber nicht für ihre Eltern. Nämlich der Elefant nahm Wasser in den Rüssel und spritzte ihre Eltern nass (die Oma zum Glück nicht, die fand das nämlich nicht lustig). Nina aber schon, sie lachte sich kaputt und dann gingen sie schnell heim, damit die Eltern nicht krank werden. Als sie wieder zu Hause waren, wollte Nina wissen, wie die Elefanten das machen und recherchierte gleich im Internet. Und nach dem Abendessen musste Nina ins Bett. Sie träumte von dem so schönen Tag.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel