Account/Login

Schwenninger Wild Wings

DEL-Saisonstart angesichts der Pandemie-Regeln in Gefahr

  • Mi, 30. September 2020, 21:00 Uhr
    Schwenningen Wild Wings

     

BZ-Plus Die DEL fordert von der Politik 60 Millionen Soforthilfe, eine Anpassung des Hygienekonzepts und mehr Zuschauer. Statt am 13. November könnte die Saison erst kurz vor Weihnachten beginnen.

Gedränge verboten. Auf den Rängen in d...;, kritisiert Geschäftsführer Sandner.  | Foto: Dieter Reinhardt
Gedränge verboten. Auf den Rängen in der Schwenninger Heliosarena soll es bei Heimspielen der Wild Wings mit gebührendem Corona-Abstand Platz für maximal 700 Zuschauer geben. „Zu wenig, um einen Spielbetrieb zu finanzieren“, kritisiert Geschäftsführer Sandner. Foto: Dieter Reinhardt

Die Not ist groß. Auf 60 Millionen Euro beziffern die Klubs der Deutschen Eishockeyliga die Finanzierungslücke angesichts der Corona-Pandemie und fordern just diese Summe umgehend von der Politik ein. Die DEL kritisiert die Beschränkung der Hallenkapazität auf nur 20 Prozent der Zuschauer als nicht hinnehmbar. Angesichts der Krise ist jetzt auch der für 13. November geplante DEL-Saisonstart gefährdet.

Es ist ein Hilferuf der 14 DEL-Klubs, ob er erhört wird, ist ungewiss. Die Frage an DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke lautet nun, ob es einen Plan B für die Liga gibt, falls das vehement eingeforderte 60 Millionen-Paket nicht komme. "Wir haben zu jedem Zeitpunkt mehrere Szenarien. Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel