Account/Login

"Dem Fernsehen den Rang ablaufen"

Karin Steinebrunner
  • Mi, 29. April 2009
    Hotzenwald

BZ-INTERVIEW mit Verantwortlichen des Vereins Mutabor, der als Freier Träger der Jugendhilfe anerkannt wurde.

Durch die Ernennung des Vereins Mutabo...en zum MEGAGIG hilft, möglich geworden  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Durch die Ernennung des Vereins Mutabor zum Freien Träger der Jugendhilfe ist die Beschäftigung von Praktikant Simon Peter - hier eingerahmt von Vereinsgründer Günther Weber (links) und dem ersten Vorsitzenden Bernhard Bauer-Ewert -, der natürlich auch bei den Vorbereitungen zum MEGAGIG hilft, möglich geworden Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

HERRISCHRIED. Verein für Theater-, Kultur und Erlebnispädagogik lautet der Untertitel, mit dem der gemeinnützige Verein Mutabor 2001 ins Vereinsregister eingetragen wurde. Nun wurde er vom Jugendhilfeausschuss des Landkreises als "Freier Träger der Jugendhilfe" anerkannt. Welche Änderungen das innerhalb der Vereinsaktivitäten zur Folge haben könnte, darüber unterhielt sich unsere Mitarbeiterin Karin Steinebrunner mit dem Vereinsgründer Günther Weber, dem Vorsitzenden Bernhard Bauer-Ewert sowie mit Praktikant Simon Peter.

BZ: Mutabor ist benannt nach dem Zauberwort im Märchen Kalif Storch, der ersten Produktion einer Kindertheatergruppe des Vereins. Dieses Zauberwort bedeutet so viel wie "Ich werde verwandelt werden". Das klingt nach Einladung zu Neuentdeckungen. Hat Mutabor damit bislang Erfolg gehabt?
Bernhard ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel