Dem Heiligen St. Bartholomäus sei Dank
Drei Tage Fest bei der "Heiterscher Chilbi", die am Samstagabend eröffnet wird und am Montag nach Krämermarkt und Stammtischrunde endet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die "Heiterscher Chilbi" hat sich seit 544 Jahren als zentrales Fest in der Malteserstadt etabliert. Ursprung ist ein kirchlicher Anlass: Der Namenstag des Heiligen St. Bartholomäus, der einer Legende nach als Apostel und Schutzpatron der katholischen Pfarrkirche, der Winzer, der Bauern und des Viehs gilt. Das Wochenende nach seinem Ehrentag am 24. August ist reserviert für drei Tage Feststimmung.
Zum zwölften Mal organisiert die Heitersheimer Vereinsgemeinschaft am Samstag, 28. August, den Auftakt mit einem Chilbi-Fescht. Musikalisch eröffnet wird es um 19 Uhr vom örtlichen Musikverein. Die Gastronomen ...