Dem Springkraut wird zu Leibe gerückt

Die Biologin Dietlinde Köppler fand viele Mitstreiter für ihr Anliegen, die heimischen Pflanzen im Murgtal zu schützen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH/HERRISCHRIED. Das indische Springkraut ist zunehmend eine Bedrohung für die heimischen Pflanzen im Murgtal. Das lila blühende Gewächs wuchert stark und verbreitet sich rasch, sodass viele Pflanzen keine Chance mehr haben. Da hilft vor allem eines: ausreißen. Wofür sich jetzt auf Initiative der Biologin Dietlinde Köppler mehrere Rickenbacher und auch einige Herrischrieder gemeldet haben. Am Montag fand dazu eine Informationsveranstaltung in Rickenbach statt, am Mittwoch in Herrischried.

Über 20 interessierte Zuhörer hatten sich am Montag im Rickenbacher Feuerwehrhaus eingefunden, wie bereits kurz berichtet. Und viele erklärten sich zum Mitmachen an der Springkrautaktion bereit. Anhand von Dias hatte Dietlinde Köppler die Entwicklung, die problematischen Eigenschaften und die Auslöser für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel