Demo gegen Akw auf der Rheinbrücke
Protest gegen Betrieb des Kernkraftwerks in Beznau / Grenzübergang wird am Sonntag für 40 Minuten für Kraftfahrzeuge gesperrt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Die Protestkundgebung auf der Rheinbrücke Waldshut-Koblenz gegen die Wiederinbetriebnahme des Reaktorblocks eins des Schweizer Atomkraftwerks Beznau muss gemäß Behördenauflagen mit verkürzter Dauer stattfinden. Anders als geplant, darf am Sonntag lediglich eine 30-minütige Kundgebung auf der Straßenbrücke stattfinden.
Die Forderung der Organisatoren, so Grünen-Kreisrat Peter Schanz als ihr Sprecher: Beide Reaktorblöcke des als veraltet kritisierten Atomkraftwerks Beznau sollen abgeschaltet werden. Veranstalter der Kundgebung sind die Kreisverbände der Grünen und der SPD, die Bürgerinitiative ...