Den fetten Jahren folgt ein mageres

Hanspeter Sänger: Ein rabenschwarzes Haushaltsjahr 2002.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (go). Nach den fetten Jahren folgt in Müllheim nun zumindest ein mageres Jahr. Bei der Einbringung des Haushaltsentwurfs 2002 in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch sprach Bürgermeister Hanspeter Sänger von einem "wirklich rabenschwarzen Haushaltsjahr 2002". Augenfälligster Ausdruck dieser Finanzsituation: Anders als üblich muss eine Zuführungsrate vom Vermögens- an den Verwaltungshaushalt zu dessen Ausgleich eingeplant werden.

Diese Situation hat mehrere Ursachen: Nach einem glanzvollen Haushaltsjahr 2000 mit Gewerbesteuereinnahmen von über 25,4 Millionen Mark (rund 13 Millionen Euro) folgt nun mit zweijähriger Verzögerung "die Rache des so genannten Finanzausgleichs" (Sänger).
Steuerkraftsumme steigt an
So wird die für 2002 maßgebliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel