Den Opfern der deutschen Gewaltherrschaft die Hand reichen

Das Maximilian-Kolbe-Werk hat in 30 Jahren rund 70 000 früheren KZ-, Gestapo- und Getto-Häftlingen in Osteuropa geholfen / Jubiläum in Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf einen solchen Besuch hat Ekaterina Michailowna im westrussischen Smolensk lange gewartet - doch als die angekündigten Gäste in ihrer Tür stehen, beginnt die 88-jährige Frau zu weinen. Zum ersten Mal seit dem Spätjahr 1943, als die Rote Armee ihre zerstörte Heimatstadt befreite von der zwei Jahre dauernden Besetzung durch Hitlers Soldaten und die SS, sieht sie sich wieder Deutschen gegenüber. Die Angst von damals ist wieder da, neuer Schrecken kriecht in ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel