Den schweren Weg gehen

Georg Gulde

Von Georg Gulde

Fr, 10. November 2023

Leichtathletik

Die zwei Top-Geher aus Südbaden stehen nicht mehr im Kader des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Dennoch geben sie nicht auf – und machen bis zur Olympia-Saison weiter. Bei Bianca Dittrich ist das noch offen.

Alles fing nach Olympia 2021 an, als der 50-Kilometer-Wettbewerb der Geher, diese stiefmütterlich gehandelte Disziplin der Leichtathletik, zum letzten Mal im Programm der Spiele war. Den Funktionären passte der "lange Kanten" nicht mehr: Er dauere mit knapp vier Stunden bei den Männern zu lang, er sei zu wenig spektakulär, die Zahl der Sportler sei zu gering, das Regelwerk für Laien zu ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung