Deponie offiziell abgenommen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Landratsamt des Kreises Waldshut habe die Erdaushubdeponie "Eckle" oberhalb des Bernauer Ortsteils Poche inzwischen abgenommen – das gab Bürgermeister Alexander Schönemann in der jüngsten Bernauer Ratssitzung bekannt. Das Gelände war durch die Entnahmen von Proben auf PAK-haltige Schadstoffe hin untersucht worden worden. Gemäß der Untersuchungen, die teils eine Überschreitung der Grenzwerte erbracht hatten, waren hier rund 5000 Tonnen Material entsorgt worden. Das belastete Material war durch teerhaltigen Straßenaufbruch im Zuge des Breitbandausbaus durch die damit beauftragte Firma auf die Erddeponie gelangt (BZ hat mehrfach berichtet). Nun müssten auch von vom Fahrweg zur Deponie Proben entnommen und untersucht werden, da dort andere Richtwerte gelten als auf der Deponie selbst, so Schönemann.
Schlagworte: Alexander Schönemann
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel