Account/Login

Der amerikanische Markt ist fest im Blick

Sebastian Barthmes
  • Sa, 31. Dezember 2016
    St. Blasien

     

Aebi Schmidt modernisiert den Standort St. Blasien, kauft Unternehmen in Skandinavien und in Nordamerika und verringert die Abhängigkeit vom Wintergeschäft.

Geschäftsführer Jochen Schneider ist m...ereich des Unternehmens konzentriert.   | Foto: Aebi Schmidt/Miguel Babo
Geschäftsführer Jochen Schneider ist mit der Entwicklung am Standort St. Blasien zufrieden. Dort wurde nun auch der Eisenbahnbereich des Unternehmens konzentriert. Foto: Aebi Schmidt/Miguel Babo
1/3

ST. BLASIEN. Längst haben sich die Bauhöfe der Region auf den Winter eingestellt und auch die Skilifte sind bereit für den Betrieb – nur der Schnee fehlt noch. Das weiße Gold, mit dem das einheimische Unternehmen Schmidt groß wurde, ist für die heutige Aebi Schmidt Group immer noch wichtig. Aber die Winterlastigkeit ist geringer geworden, sagt Geschäftsführer Jochen Schneider. Das Traditionsunternehmen sei "sehr gut und zukunftsorientiert aufgestellt".

Für den Standort ist es eine wichtige Aussage: "Weglaufen gilt nicht", sagt Schneider mit Blick auf die Produktionsverlagerung anderer Unternehmen der Branche nach Ungarn. Verlagern will Aebi Schmidt nicht, die Produktion soll optimiert werden. Die hier vorhandene Fachkenntnis könne man auch gar nicht so einfach verlagern. Weil die technische Expertise in St. Blasien vorhanden ist, konnte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel