Der Auer Brückenbau beginnt
Fünf der elf Übergänge über den Dorfbach werden von Mitte April bis Ende September erneuert / Kosten liegen bei 560 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Die Vorbereitungen laufen, Mitte April geht’s los: Fünf der insgesamt elf Brücken über den Dorfbach in Au werden abgerissen und durch neue ersetzt, einer der Übergänge gar ersatzlos abgerissen. Die dafür nötigen Bauarbeiten sind nicht nur kostspielig, sondern sorgen auch für Verkehrsbehinderungen in der Dorfstraße und für manch aufwendige Umleitungsregelung. Die Bauzeit für eine Brücke beträgt rund sechs Wochen, Ende September sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.
Bei der Brücke zum Anwesen Steiert ist schon seit Tagen deutlich zu sehen, dass hier demnächst die Bauarbeiter Hand anlegen werden: Die Stelle ist mit rot-weißen Barken markiert, die Erde aufgegraben. Mit der Steiert-Brücke beginnt in wenigen Tage die aufwendige Sanierung der Auer Brücken. Zunächst wird der Steg aus Beton abgerissen und ...