Account/Login

Olympiastädte der Zukunft

Der Auftritt der Lobbyisten

Jens Weinreich

Von Jens Weinreich

Di, 16. Februar 2010 um 00:17 Uhr

Olympische Spiele

Wer Olympia-Gastgeber werden will, braucht Lobbyisten. Diese haben zurzeit in Vanouver ziemlich viel zu tun – und während Werbe-Ikonen wie Katarina Witt öffentlich agieren, ziehen sie die Strippen im Hintergrund.

Sie wirbt für München in offizieller Mission: Katarina Witt.  | Foto: DPA
Sie wirbt für München in offizieller Mission: Katarina Witt. Foto: DPA
VANCOUVER. Jon Tibbs braucht vor allem Stehvermögen. Die Nächte sind kurz, die Aufgaben delikat. Er pendelt zwischen dem Westin Bayshore Hotel, wo das Internationale Olympische Komitee (IOC) residiert, dem Deutschen Haus im Harbour Centre und dem Russky Dom, der überreichlich dimensionierten Heimstätte der Russen im Science Centre. In Vancouver betreut er drei wichtige Klienten: Den jordanischen Prinzen Feisal, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel