Account/Login

Corona-Virus in Sélestat

Der Ausgehradius beträgt 1000 Meter, außer für Arbeit und Einkauf

Bernd Fackler
  • Di, 14. April 2020, 13:24 Uhr
    Waldkirch

     

BZ-Plus Ein BZ-Interview mit Robert Engel, Partnerschaftsbeauftragter in Waldkirchs Partnerstadt Sélestat, zeigt die Auswirkungen der Corona-Krise, die deutlich stärker sind als in Südbaden.

Rettungskräfte in Schutzanzügen stehen...n und kümmern sich um einen Patienten.  | Foto: Jean-Francois Badias (dpa)
Rettungskräfte in Schutzanzügen stehen an einem Krankenwagen und kümmern sich um einen Patienten. Foto: Jean-Francois Badias (dpa)
1/2

WALDKIRCH/SÉLESTAT. Seit über einem halben Jahrhundert sind Sélestat und Waldkirch schon Partnerstädte. Nun trifft beide die Corona-Pandemie, wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß. Über die aktuelle Situation in Sélestat und die Stimmungslage dort nach der Ansprache an die Nation von Präsident Emmanuel Macron fragte die Badische Zeitung beim Schlettstädter Partnerschaftsbeauftragten Robert Engel nach.

BZ: Was sagt man in Sélestat nach der Fernsehansprache des Präsidenten Macron?
Engel: Präsident Macron hat in seiner Fernsehansprache am Montagabend gesagt, dass wir bis mindestens 11. Mai zu Hause bleiben müssen und dass die aktuellen Regeln weiter anzuwenden sind. Was mich erstaunt, ist, dass er keine festen Maßnahmen für die Bevölkerung angekündigt hat. Er hat nicht von Tests als Instrument gesprochen und zum Thema Atemmasken für alle hat er nur gesagt, dass Frankreich die Kapazität wieder aufbauen will, sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel