Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Hersteller regionaler Lebensmittel von der Ortenau bis zum Markgräflerland haben sich im Badischen Einkaufskorb zusammengeschlossen – unter dem Leitspruch "Lebensqualität und Genuss in und für die Region". Ziel der Initiative ist es, ein Bewusstsein für heimische Produkte zu schaffen. BZCard-Inhabern gewähren die Mitgliedsunternehmen des Badischen Einkaufskorbes Einblick in ihre Produktionsstätten. Am 20. Februar 2014 ist dies das Staatsweingut Freiburg bei einer rund zweistündigen Führung am Nachmittag.
In Freiburg tauchen die Teilnehmer dabei in die Tiefen des Weinkellers und in das Wissen um die Weinproduktion, die auch ökologische Kriterien umfasst, ein. Eine kleine Verkostung ausgewählter Weine ist inklusive. Als Versuchs- und Lehrbetrieb des Staatlichen Weinbauinstituts Freiburg vereint das Staatsweingut gelebte Wissenschaft, beste Bedingungen und jahrzehntelange Erfahrung auf besondere Weise. Die Weine stammen von bevorzugten historischen Lagen in Freiburg und Ebringen sowie vom Gut Blankenhornsberg in Ihringen.
Anmeldung: ab heute 0800/222422460 (gebührenfrei; Mo–Fr 10–16 Uhr, Sa 10–12 Uhr). Anmeldung zwingend erforderlich! Die Veranstaltung ist gratis; individuelle Anreise. Bis zu zwei Plätze pro Anrufer. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.) Infos:http://www.badischer-einkaufskorb.de www.staatsweingut-freiburg.de
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.