Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Der Bär auf der Flucht !

Von Mathis Faller, Marvin Fräßle, Klasse 4, Abt-Steyer-Schule, St.Peter  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B. Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:
"Ein Bär ist gestern Nacht ausgebrochen! Er ist einfach über die hohe Mauer geklettert und auf der Videokamera sieht man ihn mit gefletschten Zähnen durch den Ausgang rennen. Können sie ein Bericht über den Bären in die Zeitung schreiben?" "Ja das könnten wir machen sagen die Reporter." Drei Tage danach ruft Herr Tim Müller, der Imker, bei ihnen im Pressehaus an. Er sagt: "Der Bär ist bei uns im Garten und probiert in das Gartenhaus, wo ich mein Honig aufbewahre, hereinzukommen." Plötzlich reist er die Tür auf und probiert den Honig zu essen. Als Herr Müller gerade die Polizei verständigen wollte, rennt der Bär weg. Er rennt auf die Autobahn und verursacht viel Chaos. Plötzlich streift ihn ein Auto am rechten Bein! Es muss der Tierarzt kommen und er muss verarztet werden. Als er wieder gesund ist, bekommt er ein sicheres Gehege. Alle sind froh, dass der Bär nicht mehr auf freiem Fuß ist.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel