Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015

Der Bankraub

Von Luan Heuken, Klasse 4a, Johann-Heinrich-Büttner Schule aus Neuried  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist kaum zu glauben, was Polizeiobermeisterin Laura Keller gestern wieder erlebt hat. Echt verrückt! Als Laura morgens ins Polizeirevier ging, herrschte dort große Aufregung. Laura murmelte: "Oh, mein Gott!" Sie fragte noch sehr laut: "Was ist denn hier passiert?" Eine Polizistin antwortete: "Ein Dieb ist ausgebrochen und hat unsere Bankfilialen, die in Oberhausen und die in Niederhausen, komplett ausgeraubt!" Der Polizist neben der Polizistin schrie noch: "Und er hat dabei keine einzigen Hinweise zurückgelassen!"
Im selben Augenblick klingelte das Telefon. Der Mensch vom Telefon brüllte in das Ohr von Laura. Keine zehn Sekunden später legte der Mann auf. Alle fragten neugierig: "Wer war das, und was hat er oder sie gesagt?" Laura gab die Antwort: " Wer das war, weiß ich nicht, aber es war ein Mann, und er hat gesagt: ,Sucht nicht nach mir, sonst war das heute euer letzter Tag!’"

Kurze Zeit später gingen alle nach Oberhausen zur Bank. In der Bank angekommen, entdeckte Laura einen Stuhl. Auf dem Stuhl saß ein Mann, auf dem Mann war ein Sack. Laura zog den Sack runter, auf dem Stuhl sah sie nun einen gefesselten Mann. Auf seinem Oberschenkel lag ein Zettel, auf dem stand: "Ich sehe euch durch die Kamera!"

Plötzlich kam ein Mann durch die Tür, er zeigte mit einer Waffe auf Laura. Gerade als der Mann schießen wollte, schoss eine Kugel direkt vor ihn. Dann sprang er zurück und landete auf dem Rücken. Laura nahm die Handschellen, rannte zu dem Mann, der auf dem Boden lag, und fesselte ihn. Aus der Ecke des Raumes kam ein Polizist. Der Mann auf dem Stuhl klatschte. Laura schrie: "Her mit dem Geld!" Der Mann drückte Laura eine Million Euro in die Hand.

Eine halbe Stunde später feierten alle Polizisten im Polizeirevier.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel