Der Bau der Schutzbrunnen beginnt

Bei Flutungen im Polder Kulturwehr Breisach könnte das Grundwasser ansteigen / Brunnen sollen mögliche Schäden vermeiden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH (BZ). Im Rahmen der Bauarbeiten zum Hochwasserrückhalteraum Kulturwehr Breisach wird das Regierungspräsidium Freiburg Mitte November mit dem Bau von Schutzbrunnen in Breisach und Hochstetten beginnen. Diese sollen die Gemeinden bei künftigen Flutungen des Rückhalteraumes vor den Folgen eines Grundwasseranstiegs schützen. Bis zum August 2015 sollen zunächst sieben sogenannte Referenzbrunnen entstehen. Mit Hilfe von Pumpversuchen können dort Grundwasserwerte ermittelt und überprüft werden.

Die vorbereitenden Arbeiten für die Bohrungen haben nach Angaben des Regierungspräsidiums in den vergangenen Tagen begonnen. Es wurden zunächst die Baustellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Torben Ott

Weitere Artikel