Der Besuch im Wasserkraftwerk Rheinfelden

Zisch-Reporter unterwegs (2): Auch Jonas Hagist berichtet vom Ausflug der Klasse 4 zum Wasserkraftwerk.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die 16 Schülerinnen und Schüler der GS Wiechs stiegen um 9 Uhr in vier Autos und wurden von drei begleitenden Eltern und der Klassenlehrerin zum Wasserkraftwerk in Rheinfelden gefahren.
Vor Ort wurden sie nett von Frau Trapp – Brüstle und Herren Gayer begrüßt. Anschließend gab es tolle belegte Brötchen und etwas zu Trinken.
Durch einen Film wurde allen erklärt, wie Strom erzeugt wird. Als nächstes durften wir auf einem Ergometer selbst Strom herstellen. Dann kam der Überraschungsgast: B. Zetti.

Kurz darauf ging es nach draußen , wo man die Staudämme und im Gebäudeinneren die 15 Millionen Euro teuren Turbinen sah. Es wurde viel dazu erklärt. Dann ging es mit einem Aufzug wieder nach oben. Dort wartete schon der Chefeletriker mit zwei Azubis, die uns zeigten und erklärten, was Strom leitet und wie ein Stromkreis funktioniert.

Zum Abschluss durften wir uns noch eine Vesperbox mit Traubenzucker und Gummibärchen mitnehmen.
Ich fand es war ein toller Vormittag.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel