Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I

Der Betrug vom Gewinner

Von Maximilian Schäfer, Klasse 4c, Thaddäus-Rinderle-Schule, Staufen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einst lebte im Internat Somilda ein Mädchen namens Romilda.

Die Beste unter den Besten war sie gewesen, sogar komplizierte Bücher konnte sie im Hand umdrehen lesen.

Für Wettbewerbe jeder Art wurde sie nominiert. Doch durch den Neid ihrer Mitschüler auch schikaniert.

Dem Zweitbesten gefiel das gar nicht und er begann, über sie zu recherchieren: Stärken, Statistiken und Fähigkeiten. Er wollte ihren Schwachpunkt finden und sie vom Thron stürzen. Er schmiedete einen Plan und bestach die Jury.

Am großen Tag übertraf er sie in jeder Kategorie. Sie wusste nicht, woran es lag, und vor lauter Schmach und Demütigung verlor sie jede Lust. Nach langer Zeit belauschte sie zufällig ein Gespräch zwischen den Juroren und erfuhr vom Betrug des Gewinners.

Sie eilte in den Schlafbereich der Jungen und stellte ihn zur Rede. Er lachte sie aus und fragte, ob sie Beweise hätte. Leider konnte sie das Gespräch nicht beweisen, da ihr keiner Glauben schenken wollte, verkroch sie sich auf dem Dachboden und traf dort ein Gespenst. Sie und das Gespenst freundeten sich an und schmiedeten Rachepläne …

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel